Kindergartenleitung (m/w/d)

Wir sind innovativer Weltmarktführer… (so fangen die Stellengesuche in dieser Region normalerweise an) für Matschkuchen, Grassuppen und Lehmbrei. Bis zu 20 Kinder kümmern sich im Waldkindergarten Mainhardt hingebungsvoll um die Zubereitung und Verköstigung der Erziehenden. Damit unsere Gruppe weiterhin gedeiht, suchen wir ab sofort eine

Kindergartenleitung (m/w/d) als Elternzeitvertretung.

Für unsere Kinder solltest du eine authentische, herzliche und präsente Persönlichkeit mitbringen, die sich über das ganze Jahr hinweg gerne in der Natur aufhält. Im Umgang mit uns Eltern ist vor allem eine klare Kommunikation wichtig. Wir schätzen den regelmäßigen Austausch, genauso wie wir Konflikte als eine Möglichkeit sehen uns und den Kindergarten weiterzuentwickeln.

Das Team erwartet Einfühlung, Freude an Teamsitzungen und Offenheit für Supervisionen. Du solltest die Bereitschaft mitbringen, dich auf die Chancen und Herausforderungen eines Vereins-geführten Kindergartens einzulassen.

Voraussetzung ist eine staatlich anerkannte Ausbildung zur/zum Erzieher/in (oder vergleichbare sozialpädagogische Qualifikation) sowie der Wille zur Leitung. Waldpädagogische Erfahrungen wären das Sahnehäubchen auf dem Sandkuchen.

Für dein Engagement entlohnen wir Dich nach TVöD mit viel frischer Luft und Matschkuchen a la Carte. Individuelle Weiterbildungen sind gewünscht und werden gefördert.

Interesse geweckt? Dann schicke uns jetzt deine Bewerbung - wir freuen uns auf dich!

Per Email an:
info@waldkindergarten-mainhardt.de

Postalisch an:
Walderleben e.V.
74533 Mainhardt

Persönlicher Kontakt:
Carsten Reinhard

Hier geht’s zur Online Bewerbung: